Wunderschöne Hotels der Extraklasse

Luxushotel buchen - Tipps und Tricks

Wer träumt nicht davon? Einmal im Leben ein Luxushotel zu buchen, ist ein lang gehegter Wunsch vieler Menschen. Endlich mal so nächtigen wie die superreichen und den puren Luxus genießen. Doch was macht ein Luxushotel aus? Wie findet man dies? Was ist das Besondere an einem solchen Hotel? Das sind Fragen, die im Folgenden beantwortet werden.

Achten Sie darauf, wenn Sie ein Luxushotel buchen
Wer ein Luxushotel buchen möchte, sollte zunächst einmal auf die Sternanzahl achten. Wirkliche Luxushotels haben mindestens fünf Sterne. Diese Anzahl steht für die höchste Kategorie "Luxus". Demnach ist jedes 5-Sterne-Hotel laut Definition ein Luxushotel. Dennoch sollte man wissen, dass alleine dieses Kriterium nicht ausreicht, um ein angemessenes Luxushotel für die eigenen Zwecke zu finden. Daneben ist auch die Lage des Hotels ein wichtiges Kriterium. Die Superreichen buchen nicht einfach irgendeine gehobene Unterkunft, sondern wollen dort sein, wo man mitten im Geschehen ist. Liegt ein Hotel direkt in der Nähe von Sehenswürdigkeiten, so bietet es dadurch schon einen größeren Luxus als ein 5-Sterne-Hotel in einem unbeliebten Stadtteil einer Metropole.

Buchen kann man derartige Hotels über diverse Internetportale, die auf Hotels spezialisiert sind, im Reisebüro oder direkt über die Webseite des Hotels. Wirkliche Luxushotels haben einen ordentlichen Internetauftritt, der zu beeindrucken weiß. Bei den diversen Internetportalen kann man in einer Suchmaske gezielt nach 5-Sterne-Hotels suchen und auch die Nähe zu gewissen Örtlichkeiten mit eingeben. Man sollte sich auf jeden Fall die Empfehlungsraten und Bewertungen zu den Hotels anschauen. Wirkliche Luxushotels werden fast durch die Bank positiv erwähnt. Natürlich gibt es immer mal einen Nörgler, der eine negative Rezension schreibt. In der breiten Masse wird dies aber nicht der Fall sein. Luxushotels werden zudem über sehr viele Bewertungen verfügen.

Luxushotel buchen: was ist Luxus in einem Hotel?
Diese Frage muss jeder letztendlich für sich selber beantworten. Luxushotels haben auf alle Fälle eine sehr gehobene Ausstattung und verfügen über beeindruckende Gebäude und eine fantastische Eingangshalle. Ein Fahrservice wird auf Wunsch den Wagen in die eigene Tiefgarage bringen. Jeder machbare Wunsch wird den Gästen erfüllt. Die Liebe zum Detail sollte vorhanden sein. Jedes Luxushotel beherbergt einen eigenen Wellness- und Spa-Bereich. Sauna, Solarium, Schwimmbad und die Buchung von Massagen sollten möglich sein. Luxushotels sind sehr diskret. Da dort auch Prominente nächtigen, ist dies enorm wichtig. Das Frühstück ist in einem solchen Hotel wesentlich reichhaltiger als in normalen Hotels. Hier darf es dem Gast an nichts fehlen. Eigene Restaurants und Bars runden das gesamte Ambiente einer solchen Luxusunterkunft ab. Natürlich hat ein solches Luxushotel auch seinen Preis. Für all die Leistungen muss man deutlich mehr bezahlen.

Weitere Informationen zum Thema Luxushotel buchen finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Strandhotel Kurhaus Juist GmbH.